Lesekreis

Meldung vom 23.03.2020

Die CCIT-Lesetipps

#Wirbleibenzuhause und versuchen gemeinsam, diese schwierige Zeit zu überstehen, idem wir soziale Kontakte vermeiden.

Wir verzichten aber nicht aufs Lesen und möchten gerne von euch wissen, welche Bücher ihr empfehlen würdet! Schreibt uns einen kurzen Lesetipp auf unser Facebook Messenger (max. 100 Wörter): die Texte können gerne auf Italienisch oder auf Deutsch sein.

Falls Italienisch nicht eure Muttersprache ist, ist das eine tolle Übungsgelegenheit: die (korrigierten) Texte werden dann auf unserer Facebook Seite und auf unserer Webseite (auch gerne anonym) veröffentlicht!


Friederich II

Friederich II

Der einer deutsch-sizilianischen Verbindung entstammende Kaiser Friederich II profitierte von seiner deutsch-italienischen Herkunft.

CELI - ZERTIFIZIERUNG

Der Deutsch-Italienische Kulturkreis/Circolo Culturale Italo-tedesco (CCIT) führt in Kooperation mit dem Sprachenzentrum der RWTH Aachen die Zertifizierung des CELI durch und ist von der Universität von Perugia als Prüfungs- und Vorbereitungs-zentrum für die Prüfung CELI amtlich anerkannt. >>> mehr


Sprachenauswahl