Meldung vom 25.05.2013

È morto Don Andrea Gallo

Einige Tausend begleiteten Don Andrea Gallo zum letzten Geleit. Etwa 6000 Menschen haben am Trauerzug für Don Andrea Gallo teilgenommen, welcher von der Communità San Benedetto al Porto bis zur Kirche del Carmine führte, wo die Trauerfeierlichkeiten stattfanden. Don Gallo war katholischer Priester und Sozialreformer.Gründer der Gemeinschaft San Benedetto al Porto in Genua. Bekannt als Priester der Strasse. Sein Lebenswerk war der Arbeit mit Ausgegrenzten und Armen gewidmet. Auch engagierte er sich für Themen wie Friedensbewegung, Legalisierung weicher Drogen. 2009 kritisierte er im Rahmen des Genova Pride Day die Stellung der Kirche zur Sexualität und besonders ihr Verhalten zur Homosexualität.


Friederich II

Friederich II

Der einer deutsch-sizilianischen Verbindung entstammende Kaiser Friederich II profitierte von seiner deutsch-italienischen Herkunft.

CELI - ZERTIFIZIERUNG

Der Deutsch-Italienische Kulturkreis/Circolo Culturale Italo-tedesco (CCIT) führt in Kooperation mit dem Sprachenzentrum der RWTH Aachen die Zertifizierung des CELI durch und ist von der Universität von Perugia als Prüfungs- und Vorbereitungs-zentrum für die Prüfung CELI amtlich anerkannt. >>> mehr


Sprachenauswahl